Real oder nicht?

Es gibt viele Legenden über Lemurien und Atlantis. Man sagt, Lemurien und Atlantis hätten vor langer Zeit existiert, bis beide infolge von grossen Naturkatastrophen und starken sozialen Auseinandersetzungen untergingen.

Auf wissenschaftlicher Basis habe ich bisher noch keinen Beweis für die Existenz von Lemurien und Atlantis finden können, wenngleich viele archäologische Funde auf frühere Hochkulturen hindeuten.

Der Philosoph Platon berichtet in seinen Werken „Timaios“ und „Kritias“ von der Existenz von Atlantis.  Hierin fussen auch diverse Lokalisierungshypothesen zu Atlantis.

Im August 2014 führte ich mit über 60 Teilnehmenden eine Transformations-Arbeit zu Lemurien durch. Es ging darum, sich intuitiv mit den eigenen Erinnerungen an die lemurische Zeit zu verbinden und sie aus dem Unterbewusstsein aufsteigen zu lassen. Die Teilnehmenden fanden sich im Sog der offenbar damaligen Ereignisse wieder: Sie schrien vor Schmerz, Wut und Schrecken, weinten, fühlten sich machtlos und sahen Bilder vor ihren inneren Augen ablaufen: Die Erde Lemuriens bebte, Teile brachen weg, Gebäude stürzten zusammen. Eine Teilnehmerin der Session sah, wie das Yin-Yang-Symbol in zwei Hälften gerissen wurde: Aus der Einheit des Männlichen und Weiblichen wurde die Dualität.

Mit einer so starken Gruppen-Erfahrung hatte ich gar nicht gerechnet und auch nicht damit, dass alle Teilnehmer sich in der lemurischen Untergangszeit wiederfinden würden. Ausgehend von dieser für alle starken Erfahrung  war mein Forscher-Interesse an Lemurien und bald auch an Atlantis geweckt. Ich führte daher bei vielen Interessierten mithilfe meiner Fähigkeiten als dipl. Integrative Kinesiologin „intuitive Forschungssitzungen“ zu Lemurien und Atlantis durch und schrieb fast jede Sitzung auf. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine Forschungsform, die ich als „Seelenreise“ bezeichne. Sie ist vergleichbar mit einer Rückführung in ein früheres Leben. Mittlerweile habe ich Hunderte von Seelenreisen durchgeführt und teils wörtlich dokumentiert. Ich erkenne in den Aussagen der Seelenreisenden, dass sie alle vom selben sprechen.

Fazit: Es ist bisher nicht möglich, die Existenz von Lemurien und Altantis wissenschaftlich zu beweisen. Die Erzählungen der Seelenreisenden betrachte ich jedoch als Indiz dafür, dass es beide Epochen gegeben haben könnte.