Fragen – Antworten zum Thema Wiedergeburt

Gibt es Wiedergeburt/Reinkarnation?
Ich vertrete keine Lehrmeinung oder Religion, sondern beziehe mich auf meine Beobachtungen und eigene Erfahrungen. Daraus schliesse ich, dass es Reinkarnation eher gibt als nicht, wobei eine Beweisbarkeit schwierig ist. Dennoch gibt es viele Fachbücher zum Thema Reinkarnation, was zeigt, dass die Auseinandersetzung damit in der Gesellschaft ein Thema ist.

Was für Beobachtungen hast du gemacht?
Ich bin dipl. integrative Kinesiologin und habe als solche schon oft die Situation erlebt, dass ein innerer Konflikt eines Klienten nicht gelöst werden konnte, solange ich die Ursachen im jetzigen Leben suchte. Zog ich die Möglichkeit, dass der Klient schon mal in einem anderen Leben eine prägende Erfahrung gemacht hatte, in Betracht und sprach ich das dem Klienten gegenüber aus, fingen oft an, Emotionen zu fliessen. Innere Bilder/Erinnerungen stellten sich ein. Konnte sich der Klient plötzlich an die den Schmerz auslösende Situation in einem anderen Leben erinnern, setzten körperliche unkontrollierbare Symptome wie Zittern, Schluchzen, schnellere Atmung, Angstschweiss, plötzlich auftretende Kälte oder Hitze und dergleichen ein. Lösten wir dann den Stress mithilfe der kinesiologischen Techniken und den erforderlichen Erkenntnissen/Reifungsschritten aus dem Klienten heraus, kam er zur Ruhe.

Ich will nicht wissen, was ich in anderen Leben gemacht habe, weil ich befürchte, dass ich etwas sehen könnte, das mich belastet. Zum Beispiel könnte ich jemanden umgebracht haben. Damit käme ich jetzt nicht zurecht. Soll ich trotzdem eine Seelenreise machen?

Ich rate dazu, erst eine Rückführung/Seelenreise in ein anderes Leben zu machen, wenn man einen inneren Anstoss dazu verspürt. Sonst ist man noch nicht offen dafür und zieht sich während der Sitzung nur in den Ausweich-Modus zurück. Man spürt, wann man reif dafür ist, sich seinen Themen zu stellen. Oft bewahrheiten sich die Befürchtungen nicht. Heutige Opfer sind gemäss meiner Erfahrung auch Opfer aus früheren Leben und heutige Täter sind auch Täter aus früheren Leben. Dass sich die Täter-Opferschaft von Leben zu Leben umdreht, erlebe ich persönlich in den Seelenreisen, die ich begleite, selten. Aber auch wenn sich mal eine klare Täterschaft zeigt, geht es darum zu erkennen, warum man damals gehandelt hat, wie man gehandelt hat, und warum man es dieses Mal anders machen möchte. Es werden also neue Werte erarbeitet.

Gibt es viele Menschen, die sich an ihre Leben in Lemurien und/oder Atlantis erinnern?
Als ich 2014 mit dieser Arbeit angefangen habe, waren beide Themenbereiche noch nicht stark im Bewusstsein der Menschen angekommen, vor allem Lemurien nicht. Das hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. Viele Leute spüren, dass sie etwas mit diesen Epochen zu tun haben und wollen von sich aus klären, was es ist. Oft haben diese Leute einen persönlich empfundenen Auftrag, den sie im jetzigen Leben vollenden oder weiterbringen wollen, und das treibt sie an. Viele wollen mehr vom lemurischen Sein wieder in diese Welt bringen: Also Liebe, Verbundenheit mit etwas Höherem, Verbundenheit mit der Natur, Spiritualität, ein starkes Miteinander, Harmonie.
Betreff Atlantis geht es oft eher um Themen wie Angst vor Manipulation, feindlicher Übernahme und Verrat an sich selbst oder anderen.

Was bringt eine Seelenreise/Rückführung nach Lemurien oder Atlantis?
Klärung von Gefühlen wie Schuld, Scham oder Schmerz und die Ausrichtung auf das Neue, auf eine aktiv gestaltete Gegenwart ohne den „Rucksack“ von früher.